• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Samstag, 23. September 2017 -15:00 bis 20:00

Im Posthalterstadl, Schönau

demobewegt

Wir konnten das wunderbare Projekt DEMO für Schönau gewinnen und wollen damit unsere Jugendlichen und jung gebliebenen in den Stadl locken.
Bei der Bewegung “Demo” haben sich junge Leute zusammengetan, um ihre Generation davon zu überzeugen, dass Demokratie gepflegt werden muss und Einsatz verlangt. Deutschlandweit vernetzen sich Menschen in Regionalgruppen und organisieren Veranstaltungen vor Ort, die nicht nur Spaß machenDemo-Mareike-Nieberding, sondern auch ein Zeichen setzen: gegen Rassismus, Sexismus, Nationalismus und Rechtspopulismus. Das Demo-Projekt, eine Initiative der 29-jährigen Journalistin Mareike Nieberding, ist eines von vielen, das von der Robert Bosch Stiftung im Rahmen der Aktionen für eine Offene Gesellschaft gefördert wird. 20 Uhr Präsentation der Ergebnisse – danach wird gefeiert!

DEMO_Workshop_910x512 (Foto: Jens Küsters)

<<Infos zur Initiative: www.demo-bewegt.de>>

.

Posthalterstadl6-1250Der Posthalterstadl Schönau ist ein herrliches Gebäude in Schönau im Rottal und ein Treffpunkt für Kulturliebhaber aller Generationen, die in Bayern daheim sind und in der Welt zuhause. Der Lebensraum Rottal e.V. präsentiert besondere neue bayerische Volksmusik, Weltmusik und anspruchsvolles Theater. Zudem organisiert er Ausstellungen und Lesungen. Der Verein Lebensraum Rottal e.V. setzt damit ein Zeichen gegen das Aussterben der Dorfkultur.

<<Weitere Infos zum Posthalterstadl und dem Verein Lebensraum Rottal>>

Datum: