• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag “Fakten zur Energiewende” von Josef Göppel

Donnerstag, 3. August 2017 -19:30 bis 21:00

SEITE 3 - goeppel_kuppel
Josef Göppel CSU MDB (Umweltarbeitskreis)

CSU-MdB Josef Göppel spricht im Sonnendorf Schönau

Am 3. August kommt der CSU-Bundestagsabgeordnete Josef Göppel zu uns ins Sonnendorf. Er ist auch Vorsitzender des Arbeitskreises Umwelt seiner Partei und wird über „Fakten zu Energiewende“ sprechen.
Der Sonnendorf-Verein möchte Vertreter aller Parteien zu diesem Thema zu Wort kommen lassen.

Die schon traditionellen Sonnentage 2017 werden auch in diesem Jahr wieder stattfinden und
zwar in Zusammenarbeit mit dem „Verein Lebensraum-Rottal“, der heuer die Auseinandersetzung
mit dem Thema, „Die offene Gesellschaft“, mit einbringt. Wir vom „Sonnendorf e.V.“ freuen uns
im Rahmen des bunten Programms der Sonnentage, wieder zwei besonders interessante Referenten
gewonnen zu haben. Am Samstag, den 16. September spricht der Ernährungswissenschaftler Dr. Karl von Koerber. In seinem Vortrag, „Landwirtschaft, Hunger und das Weltklima“ geht es unter anderem um die globale Hungerproblematik und Vorschläge zur nachhaltigen Lösung dieses Problems. Am Sonntag den 17. September, kommt der allseits bekannte Journalist Dr. Franz Alt erneut ins Sonnendorf. In seinem Vortrag greift er das Thema „Ethik ist wichtiger als Religion“ auf, das er zusammen mit dem Dalai Lama in einem Buch veröffentlicht hat.

Die Veranstaltungen am 3. August und am 16. und 17. September finden jeweils um 19.30 Uhr im großen Saal des Sonnendorfs statt.

Die Sonnentage 2017 werden mit weiteren Vorträgen, Filmen, Marktständen, einer E-Mobil-Sternfahrt, der Kunstausstellung im Turm und sowie einem kleinen Programm für Kinder zu einem kurzweiligen Herbstevent für die ganze Familie. Außerdem wird es Führungen durch das Sonnendorf, ebenso wie diverse Informationsstände und natürlich auch Imbißstände mit einem schmackhaften Angebot aus biologischer Erzeugung geben. Das „Repair-Café“ wird geöffnet sein, ebenso wie das Atelier für Schmuck, die Siebdruckerei und die Naturbrennerei Engel sowie das neu eröffnete „Café im Turm“.

Vortrag “Fakten zur Energiewende” von Josef Göppel

Datum: